AQUAE MATTIACORUM - Die Stadt des Wassers

Merians Ansicht
von Wiesbaden,
ca 1655. Älteste
zusammenhängende
Darstellung der
Heidenmauer in z.T.
mittelalterlicher
Sekundärnutzung

Über uns

Martin Lauth

Architekt Martin Lauth im Kisselborn

Architekt/Dipl. Designer (FH)

geboren 1931 in Nassau an der Lahn

Studium der Innenarchitektur an der Werk-Kunstschule Wiesbaden

Zunächst Mitarbeiter von Rainer Schell, Architekt BDA, Wiesbaden von 1953-1962
danach selbständige Tätigkeit in zahlreichen Projekten (siehe hier: www.lauth-architekt.de) aus den Bereichen Wohnungsbau, Messebau, öffentliche Bauten und Kirche.

Private Forschungsprojekte mit zahlreichen Publikationen und Vorträgen rund ums Römische Wasser und unsere Heidenmauer, u.a. der Deutschen Wasserhistorischen Gesellschaft, der Österreichischen Archäologischen Gesellschaft, der Universität Aachen um nur einige zu nennen.
"Ich habe in meinem beruflichen Leben viele Mauern gebaut - aber die Dickste habe ich mir für zuletzt aufgehoben"

Gunther Haarstark

Gunther Haarstark im Kisselborn


Harry / Gunther Haarstark M.A.

geboren 1959 in Frankfurt am Main

Studium der Kunsthistorik, Kunstpädagogik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften

Kameramann, Spezialeffekte-,Veranstaltungs- und Pyrotechniker / Stadthistoriker Frankfurt / Main

Volker Walter

Volker Walter auf dem Räuberstein in Dotzheim


Dr. rer.nat. Volker Walter

geboren 1962 in Wiesbaden

Studium der Naturwissenschaften Chemie und Physik an der Universität Mainz

Jetzt auf dem Feld der Mess- und Regeltechnik tätig


©Martin Lauth, Gunther Haarstark Impressum - Datenschutz